Spam Filter zur Kommentarspam verhütung

So nachdem mein Blog leider ziemlich stark zugespammt wurde. Habe ich mich dazu entschlossen gegen das hohe Spam-Aufkommen vorzugehen und habe das WP-reCAPTCHA Plugin installiert. Somit können keine automatischen Kommentare mehr abgegeben werden. Ich finde das es ein eleganter Spam Filter ist, weil somit erst gar kein Kommentarspam auf meinem Webspace gespeichert wird. Falls ihr hiermit Probleme habt ein Kommentar abzugeben dann schreibt mir einfach eine Mail. Oder falls ihr ein besseres Tool habt um den Kommentarspam auf eurem Blog zu verhindern.

Ach übrigens es waren ca. 2100 Spam Kommentare in 2 Wochen. Ich denke das ist ein ganzer Haufen. Wie viel Spam Kommentare bekommt ihr den so in euren Blog?

Der letzte Blogpost für dieses Jahr und einen guten Rutsch.

Bewerten Sie den Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen erhalten)
Loading...Loading...
Comments
  1. Dieter |