Wie man schnell themenrelevante Blogs findet [Tool]

Heute möchte ich euch ein Tool vorstellen von dem ich bei Radio4Seo gehört habe. Es handelt sich um das Fast Blog Finder Tool von G-Lock.

Mit dem Fast Blog Finder könnt ihr schnell themenrelevante Blogs finden um Kommentare zu hinterlassen und effektives Linkbuilding zu betreiben.

Die Software gibt es in einer Demoversion und einer Vollversion. Für meine Zwecke reicht denke ich schon die Demoversion.


Nachdem man die Software installiert hat muss man sich noch Registrieren damit man loslegen darf. Vorname, Nachname und Emailadresse. Dann bekommt ihr innerhalb weniger Minuten einen Aktivierungscode zugemailt. Den Code kopiert ihr einfach in das dafür vorgensehene Kästchen und los gehts.

In das makierte Kästchen könnt ihr dann euer Keyword eingeben z.b. „Versicherung“ dann auf Start oder Enter gehen und schon wird gesucht. Am besten ihr wählt bei Language auch noch DE aus damit eben nur Blogs in deutscher Sprache in den Ergebnissen angezeigt werden. In der Demversion können bis zu 50 Blogs angezeigt werden. Nach einiger Zeit bekommt ihr dann die Ergebnisse schön angezeigt. Ein weiterer Vorteil ist eben das die Software zwischen DoFollow und NoFollow unterscheiden kann. NoFollow Blogs werden Rot angezeigt und DoFollow Blogs werden Grün angezeigt.


Dieses Tool kann man auch zum überprüfen benutzen ob ein Blog in den Kommentaren NoFollow oder eben DoFollow Links benutzt. Hierzu gibt man einfach in die untere Adressleiste eine Url ein und Nofollow Links werden mit einer Rotgestrichelten Linie markiert.
Eine weitere Besonderheit ist das man die gefundenen Listen auch Exportieren kann und z.b. im txt Format oder im pdf Format abspeichern kann. Dazu müsst ihr nur auf den Export Wizard klicken und der Beschreibung folgen.

Mein Fazit: Mit diesem Tool kann man schnell und einfach themenrelevantes Linkbuilding betreiben. Ich hoffe nur das es nicht zum Spammen ausgenutzt wird. Schon seit längerem benutzte ich Comment Kahuna aber der Blog Finder ist irgendwie besser.

Bewerten Sie den Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen erhalten)
Loading...Loading...
Comments
  1. holger |
  2. Tom |
  3. Andreas Roth |
  4. Doe |
  5. ronron |
  6. Sven | Blog 7 |
  7. Frank |
  8. Dirk |
  9. zrce |
  10. Dieter |
  11. Stefan |
  12. Katrin |
  13. webdesign berlin |