Mini Bluetooth-Adapter günstig

Gerade habe ich meinen neuen Bluetooth Adapter ausprobiert.
Ich habe nämlich gemerkt das mein Netbook kein Bluetooth Modul eingebaut hat. Deshalb habe ich mir einen USB Bluetooth Adapter gekauft. Jetzt kann ich bequem Dateien von meinem Handy zum Netbook über den Bluetooth Adapter senden. Durch die geringe Bauform von nur wenigen mm kann der Bluetooth Adapter immer im USB Stecker stecken bleiben. Man brauch sich also keine Sorgen zu machen das der Bluetooth Adapter irgendwann mal abbricht. Das kann nicht passieren. Durch die kleine Antenne im Gehäuse ist die Reichweite nur auf 20 Meter begrenzt. Weil der Bluetooth Adapter immer im Netbook steckt dachte ich das vielleicht der Akku dadurch schneller entladen wird, das ist aber nicht der Fall. Der Akku hält eigentlich so lange wie vorher als noch kein Bluetooth USB Adaper eingebaut wurde. Durch die Bluetooth Version 2.0 ist eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 3 MB möglich. Den Adapter kann man schon für ca 10 € bei Amazon kaufen.

Wie installiere ich den USB Bluetooth Adapter?

Nichts einfacher als das. Man muss den Bluetooth Adapter nur in das Netbook einstecken. Durch das Betriebssystem (bei mir Windows XP) wird der Bluetooth Dongle von selbst erkannt und ist direkt Einsatzbereit. Treiber werden direkt aus dem Internet geladen und installieren sich ebenfalls Selbstständig.

Bewerten Sie den Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen erhalten)
Loading...Loading...