Labtop oder Laptop – Der große Notebook Test

Jetzt startet der große Labtop Test. Laut dem Google Adwards Keyword Tool suchen durchschnittlich 8100 Menschen nach dem Wort Labtop. Nach dem korrekt geschriebenen Wort Laptop suchen 310000 Menschen. Wenn man bei Google nach Laptop suche bekommt man 2 Ergebnisse für die korrekte Schreibweise angezeigt und der Rest steht dann in einem Neuen Bereich unter Ergebnisse für Labtop. Diesen Bericht schreibe ich von meinem Sony Vaio Labtop. In letzter Zeit interessiere ich mich aber für den in kürze Erscheinenden Asus T91 oder den Asus oder den Eee PC T101H ebenfalls mit Touchscreen. Achso ab hier müssen Sie nicht unbedingt weiterlesen  weil ich ja sowieso nur einen Testbeitrag schreibe wie viele klicks ich jetzt durch den Tippfehler bekommen. Die Auswertung folgt dann evtl. 3 oder 4 Monate später.

Eigentlich könnte ich auch noch ein Labtop Bild einbauen. Dies ist mein Sony Vaio FE41M Labtop. Er hat einen Intel Core 2 Duo mit 1,66GHz. Als Arbeitsspeicher dient ihm ein 2GB DDR Ram. Zusätzlich hat er eine 120 GB große Festplatte eingebaut. Natürlich darf der 15,4″ Monitor nicht fehlen. Ein Labtop ist eigentlich das gleiche wie ein Notebook, hat eben nur 2 unterschiedliche Namen. Ein Labtop ist besonders flexibel. Durch sein geringes Gewicht von weniger als 3Kg kann man ihr überall bequem mit nehmen. Natürlich ist ein Netbook viel kleiner, aber dafür eben noch nicht so gut ausgestattet wie ein Labtop. Sehr gut würde mir jetzt noch ein Touchscreen gefallen. Auf einer anderen Webseite habe ich noch gefunden warum so viele Menschen Labtop anstatt Laptop schreiben. Anscheinen liegt es daran das man immer an das englisch Lab für Labor denkt und eben somit darauf schließt das ein Labtop eben zur Forschung gehört und deshalb mit „b“ anstatt mit „p“ geschrieben wird. So jetzt bin ich mal gespannt wie viele Besucher ich durch diesen Tippfehler via Google bekomme.

Bewerten Sie den Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen erhalten)
Loading...Loading...
Comments
  1. Labtop Guru |
  2. jonathan |