Google Profile. Ein neuer Service von Google

Google macht jetzt ALLES!!!

Als ich mcih gerade in mein Google Konto einloggte fragte Google mich direkt ob ich schon ein Google Accounts Profil habe. Hmm das hat mich Google bisher noch nicht gefragt. Nach näherer Betrachtung merkete ich das Google einen neuen oder mir bisher unbekannten Service gestartet hat. Google Profile nennt er sich.

Was ist Google Profile?

Anscheinend ist das ein neues Social-Network. Also ungefähr sowas wie Facebook, Myspace, Studivz und wie sie sonst noch alle heißen. Bei Google Accounts kann man von seinem Google Profil auch einen Link zu seinen anderen Plattformen z.B. Linkedin ,Twitter oder einfach zum eigenen Blog  [Ein Link direkt von Google zum eigenen Blog] setzen. Man kann sein Profil anscheinend so einstellen das man mit seinem Namen gefunden wird. Wenn man es einstellt kann man das Google Profil auch über die normale Google Websuche finden wenn man seinen Namen eingibt. Um Google Profile zu nutzen brauch man lediglich ein normales Google Konto. Man kann auch Fotos hochladen, wie man es eben von anderen Plattformen kennt.

Warum tut Google sowas?

Ich denke Google vereint jetzt alle Tools zu einem MEGA-SOCIAL-NETWORK und macht damit den andern Socail-Networks mächtig konkurrenz. Auch wenn man das ganze Potential von Social-Networks noch nicht ausgeschöpft hat denke ich das Google hier demnächst auch noch Adsense Werbung schalten wird. Google brauch jetzt die Einnahmen nämlich nicht mit den Plattformbetreibern zu teilen und kann jetzt selbst personalisierte Werbung verkaufen. Ich bin schon auf die nächsten Zahlen gespannt.

Und sonst?

Hey wäre Lieb wenn ihr mir ein paar Links zu meinem Seotonie Post spendieren würdet. Wozu? Ich mach da bei einem Seo Contest mit, bei dem man mit den Keyword Seotonie bis zum 8. März bei Googel ganz oben stehen sollte. Der Gewinner erhält einen Asus Eeepc 901. Und ich möchte einfach gewinnen.

Bewerten Sie den Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen erhalten)
Loading...Loading...
Comments
  1. Holger |