Gekonnt moderieren – Eine erfolgreiche Moderation

Professionelle Moderation. Aber Wie?

Hi ihr da draussen. Morgen Abend muss ich kurzfristig einen Neujahrsempfang moderieren. Leider ist dies mein erstes mal das ich sowas mache. Natürlich möchte ich eine gute Moderation abliefern. Also kurz: Die Veranstaltung soll gelingen.  So ich hab auch bei Google gesucht auf was man denn so Aufpassen muss damit einem keine Fehler unterlaufen und es eben ein gemütlicher Abend wird. Zu meinem entsetzen liefert mir Google nur Tipps für die Moderation von Gruppen oder Gesprächskreisen. Ich denke hiermit werde ich nicht so sehr weit kommen. Deshalb seid jetzt ihr gefragt: Auf was sollte man bei einer professionellen Moderation einer Gala ( Neujahrsempfang) achten? Vielleicht ist unter euch ein guter Moderator / Moderatorin und kann mir ein paar Tipps und Tricks für meine Veranstaltung geben. Dann schon mal VIELEN DANK für die Kommentare.

Bewerten Sie den Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen erhalten)
Loading...Loading...